Logo

Newsletter: 01/2019 Event mit Sequoia Crosswhite


liebe Chante etan freunde und interessierte

ich möchte euch allen ganz herzlichst ein gesundes , farbiges und erfolgreiches 2019 wünschen und freue mich selbst , ein weiteres jahr mit und durch Chante etan in bewegung zu bleiben.

dieser erste event soll der musik gewidmet sein.

ich kenne Sequoia Crosswhite mittlerweile auch schon viele jahre und habe einen grossen respekt ihm gegenüber ; dies für seine arbeit die er umsetzt als lakota kultur- beauftragter und -lehrer im black hills children home. diese heimstätte beherbergt hauptsächlich lakota kinder und jugendliche , welche aus ihren familiär zerrütteten hintergründen , einen ort der zuflucht und liebe finden. ich bin immer sehr bewegt mit welcher hingabe und zuneigung Sequoia als halb-lakota , der lakota sprache und deren wissen mächtig , diesen kindern und jugendlichen als lakota und lehrer würde schenkt. eines dieser riesigen geschenke ist die muse der musik. musik , welche immer in bewegung bleibt in allen möglichen richtungen und uns menschen begleitet , durch trauer und freude , durch liebe und inspiration.

Sequoia ist ein hervorragender musiker , welcher auf all diesen ebenen zuhause ist. seine musik berührt und bewegt nicht „nur“ die lakota kinder und jugendliche , welche durch seine moderne musik mit positiver lyrik inspiriert werden , sondern auch uns alle. auf meinen chante wakan reisen ist er immer als musiker engagiert , während er ebenfalls den ganzen sommer hindurch an verschieden anlässen und events in den black hills seine auftritte hat.

ich freue mich zusammen mit Sequoia , Claude Jaermann und unserem Team am 16. februar ein wunderbares konzert veranstalten zu dürfen. Sequoia war ja mittlerweile schon einige male in der schweiz und ich freue mich insbesondere anzukünden , dass er uns dieses mal mit neusten liedern und kompositionen und der eben erschienen  CD „Grandma’s Boy“  bezaubern wird.

der titel „Grandma’s Boy“ hat er zur erinnerung und ehrung für seine letztes jahr verstorbene lakota grossmutter gewählt , welche aus ihm das beste herausgeholt hat , so wie er mir erzählt. bestimmt wird er über diese hintergründe am konzert selber berichten.

wir freuen uns auf euren besuch.

ich verbleibe ganz herzlichst aus den black hills ,        bis bald ,                charly juchler

Top